ST Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalt ist das Heimatbundesland der Ballkids Handballcamps. Hier wurden die Idee zu diesen Camps geboren und schon seit 2003 werden die Camps in Sachsen-Anhalt durchgeführt. Inzwischen ist Ballkids deutschlandweit aktiv, doch in Sachsen-Anhalt sind wir immer noch am bekanntesten. Hier finden die größten Durchgänge statt. In der ersten Sommerferienwoche haben wir oftmals über 100 Teilnehmer*innen in einem Durchgang bei uns zu Gast.
Viele Jahre war die Jugendherberge in Radis unser Stammquartier, doch Diese wurde leider im letzten Jahr geschlossen.

In diesem Jahr werden die Camps an 3 Standorten durchgeführt. In Radis sind wir geblieben, doch wir sind aus dem Ortskern in den Wald gezogen, von der Jugendherberge in das Feriencamp. Schon im letzten Jahr waren wir in der Jugendherberge Nebra zu Gast und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Neu in diesem Jahr ist die Jugendherberge Gorenzen hinzugekommen.

Die genauen Informationen zu den Camps und den Terminen erfahrt ihr in der Unterrubrik der Standorte.