News

Stand der Anmeldungen für das Campjahr 2021!

Ihr könnt Euch für die feststehenden Durchgänge an unseren etablierten und neuen Standorten anmelden! Dies haben schon 156 Handballer/innen getan!
Sichert Euch Euren Platz in Eurem Wunschdurchgang!

Hier der Anmeldestand der Durchgänge:

Pfingstcamps:
Sa-An-R-P in Radis                         9 Anmeldungen

Sommercamps:
Sa-An-NE1 in Nebra                    19 Anmeldungen
Sa-An-NE2 in Nebra                     8 Anmeldungen
Sa-An-NE3 in Nebra                    18 Anmeldungen
Sa-An-GO1 in Gorenzen             29 Anmeldungen
Sa-An-GO2 in Gorenzen            10 Anmeldungen
MV-ZIWI in Zinnowitz                 3 Anmeldungen 

H-ROF in Rotenburg                     3 Anmeldungen
H-GeNi in Gedern/Nidda            0 Anmeldungen

B1 in Täubertsmühle                    22 Anmeldungen
B2 in Täubertsmühle                    0 Anmeldungen
B3 in Täubertsmühle                   13 Anmeldungen
NRW-N1 in Netphen                     5 Anmeldungen
NRW-N2 in Netphen                    13 Anmeldungen
BW-BöSi1 in Böblingen                0 Anmeldungen
BY-NÜ1 in Nüdlingen/Aura        0 Anmeldungen
BY-NÜ2 in Nüdlingen/Aura        0 Anmeldungen
T-LA in Landsberg                          0 Anmeldungen

Herbstcamps:
Sa-An-R-H in Radis                      1 Anmeldungen
H-ROF-H in Rotenburg               1 Anmeldungen
T-Rade in Radebeul                     0 Anmeldungen
T-Grimmen in Grimmen           2 Anmeldungen

Absage Ostercamps in Radis, Rotenburg an der Fulda und Lachendorf bei Celle!

Leider müssen wir aufgrund der Corona Pandemie all unsere Ostercamps absagen. Dies tut uns sehr leid. Wir hoffen sehr die weiteren geplanten Camps ab Pfingsten wieder durchführen zu dürfen.

Neuer Campstandort in Hessen!

Wir freuen uns sehr Euch einen neuen Campstandort in Hessen präsentieren zu können. Vom 08.08. bis 14.08.2021 wird in Gedern/Nidda im Kinder- und Jugendferiendorf Ober-Seemen ein Ballkids Campdurchgang stattfinden. Genauere Informationen zu diesem Camp erfahrt Ihr auf dieser Internetseite. Ihr könnt Euch für das Camp anmelden.

Neuer Tagescampstandort für 2021 in Grimmen in Mecklenburg-Vorpommern!

Wir freuen uns sehr Euch einen weiteren neuen Tagescampstandort präsentieren zu können. Vom 05.10.2021 bis 08.10.2021 werden wir beim HSV Grimmen ein 4-Tagescamp inclusive einer Freizeitgestaltung, einer Disco und einer Übernachtung in der Sporthalle durchführen. Genauere Infos zum Ablauf erfahrt Ihr hier auf der Seite. Das Anmeldeformular ist freigeschaltet. Wir freuen uns sehr auf unseren neuen Standort im hohen Norden.

Ballkids arbeitet an weiteren Erweiterungen!

Neben unserem neuen Campstandort in Zinnowitz arbeiten wir mit Hochdruck an weiteren neuen Standorten. So soll es noch einen weiteren Standort in Mecklenburg-Vorpommern geben. Auch an neuen Standorten in NRW und Hessen sind wir dran. Also schaut öfters auf unsere Seite und informiert Euch über die Neuigkeiten.

Neuer Campstandort an der Ostsee!

Wir freuen uns sehr Euch einen neuen Campstandort präsentieren zu können. Wir lehnen uns im Corona Lockdown natürlich nicht zurück, sondern arbeiten für die Zukunft. Ballkids goes Ostsee! Vom 19.06. bis 25.06.2021 wird in Zinnowitz auf der Insel Usedom im St. Otto Haus für Begegnung und Familienferien ein Ballkids Campdurchgang stattfinden. Wir sind von diesem neuen Standort sehr begeistert und haben für das Jahr 2022 dort auch schon Kapazitäten gebucht. Genauere Informationen zu diesem Camp erfahrt Ihr auf dieser Internetseite. Ihr könnt Euch für diesen Campdurchgang anmelden.

Absage Wintercamp im Februar in Nebra!

Leider müssen wir aufgrund der Corona Pandemie unser Wintercamp in Nebra vom 07.02.2021 bis 13.02.2021 absagen. Wir hoffen sehr die weiteren geplanten Camps in Sachsen-Anhalt durchführen zu können. Unser nächstes Camp ist das Ostercamp in Radis.

Absage Tagescamp im Februar in Rostock!

Leider müssen wir aufgrund der Corona Pandemie unser Tagescamp in Rostock vom 08.02.2021 bis 11.02.2021 absagen. Für das Tagescamp in Rostock suchen wir nach einem Ersatztermin.

Ein bewegtes Ballkids Jahr 2020 liegt hinter uns.

Wir waren auf Rekordkurs bei den Anmeldungen für das Jahr 2020. Dann kam Corona und plötzlich war alles anders. Unsere gesamte Frühjahrssaison mit den Oster -, Pfingst - und zahlreichen Tagescamps musste abgesagt werden. Die Enttäuschung war riesengroß. Sehr froh waren wir dann, als sich die Situation für den Sommer Stück für Stück entspannte. Zwar war es nicht leicht den Sommer dann zu organisieren, da etliche Unterkünfte geschlossen blieben und es in einigen Gegenden Deutschlands noch sehr schwierig war. Am Ende des Sommers fanden noch 4 Camps am geplanten Standort und zur geplanten Zeit statt. Nach megavielen Mails und Telefonaten ist es uns dann aber gelungen vielen Kindern und Jugendlichen ein schönes Ferienerlebnis zu bereiten. Wir danken allen Eltern für die Flexibilität, die sie in diesem Jahr gezeigt haben und wir danken natürlich allen Mädels und Jungs, den Betreuer*innen und Trainer*innen für einen sehr schönen Camp Sommer und Herbst. Zum Glück haben wir auch unsere Herbstcamps, bis auf das Camp in Baden Württemberg, vor dem erneuten Lockdown, durchführen können.
Auch im Jahr 2021 wird uns Corona noch beschäftigen, die Organisation der Camps bleibt schwierig. Aber wir wären nicht Ballkids, wenn es uns nicht auch 2021 gelingen würde zahlreiche schöne Camps für die Kinder und Jugendlichen zu organisieren.

Bleibt schön gesund und bleibt bitte Ballkids treu.

Ganz liebe Grüße vom Walli und dem gesamten Ballkids Team!

Vom 12.10. bis 15.10 2020 führte Ballkids e.V. ein Handball Tagescamp in Vorsfelde in der Sporthalle Schulzentrum durch! Wir danken der Jugendkoordinatorin Lea Hübner für die Organisation und Unterstützung vor Ort. Wir sind natürlich schon in den Absprachen mit den Verantwortlichen des MTV Vorsfelde um das Camp 2021 erneut durchzuführen.

Hier ein kleiner Nachbericht:

Die erste Herbstferienwoche vom 12.10.2020 bis 15.10.2020 stand beim MTV Vorsfelde ganz im Zeichen der Jugend. Zusammen mit dem Verein Ballkids haben wir für 50 Kinder und Jugendliche, im Alter von sechs bis fünfzehn Jahren, ein viertägiges Handballcamp veranstaltet. Die Kinder wurden in drei Gruppen, gemäß Alter und Leistung, eingeteilt, in welchen sie von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr trainierten. Trotz der erschwerten Bedingungen, durch Corona, hielten sich alle an die vorgegebenen Hygienevorschriften und das Training lief ohne Probleme ab. Für Abwechslung sorgte der Besuch im Schwimmbad. Das Highlight der Woche fand bereits am Dienstag statt, in Form eines Mix-Turnieres, bei welchem einige Spieler der 1. Herren teilnahmen. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön! Die sportliche Woche endete mit einem Abschlussturnier und erschöpften, aber glücklichen jungen Handballspielern, die das Camp im nächsten Jahr schon kaum erwarten konnten .Besonderer Dank gilt dem Team von Ballkids: Marko „Walli“ Wallschläger, Pascal Hernig und Robin Hübner.

Vereinsinternes Tagescamp in Sondershausen in Thüringen!

Nun ist es leider schon wieder vorbei. Vom 11.09.2020 bis 13.09.2020 waren wir in Sondershausen zu Gast. Es waren 3 sehr schöne Tage mit 26 Handballern des SV Einheit Sondershausen. Wir danken den Verantwortlichen vor Ort für die super Organisation und den Jungs für tolle Trainingseinheiten.

Tagescamp 2020 in Landsberg!

Wir danken den 35 teilnehmenden Mädels und Jungs des HV Landsberg für 3 sehr schöne Trainingstage. Wir wünschen Euch viel Erfolg in der neuen Saison und freuen uns schon 2021 wieder bei Euch zu sein.

Neuer Tagescampstandort für 2020 bei der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen!

Wir freuen uns sehr Euch einen weiteren neuen Tagescampstandort präsentieren zu können. Im April musste das Camp aufgrund der Corona Pandemie leider abgesagt werden. Es wird natürlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Neuer Tagescampstandort für 2020 in Amberg in Ostbayern!

Wir freuen uns sehr Euch einen weiteren neuen Tagescampstandort präsentieren zu können. Im April musste das Camp aufgrund der Corona Pandemie leider abgesagt werden. Es wird natürlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Neuer Tagescampstandort für 2020 in Schmiden-Oeffingen bei Stuttgart!

Wir freuen uns sehr Euch einen alten Campstandort als neuen Tagescampstandort für 2020 wieder präsentieren zu können. Im Juni musste das Camp aufgrund der Corona Pandemie leider abgesagt werden. Es wird natürlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.