News

Stand der Anmeldungen für das Campjahr 2022!

Nach dem Ballkids Campsommer kommen immer noch zahlreiche Anmeldungen für das Ballkids Jubiläumsjahr 2022 bei uns rein.
Wir haben ja auch noch zahlreiche Campdurchgänge bis in den später Herbst hinein.
In diesem Jahr gibt es die Ballkids Handballcamps nun schon 20 Jahre. Ihr könnt Euch für die feststehenden Durchgänge an unseren etablierten und neuen Standorten anmelden!
Inzwischen sind schon 1232 Handballer/innen angemeldet bzw. waren schon in den Camps dieses Jahr!
Sichert Euch noch Euren Platz in Eurem Wunschdurchgang!

Hier der Anmeldestand der noch ausstehenden Durchgänge dieses Jahr:

NDS-CE-H         16.10. bis 22,10,2022 20 Anmeldungen

T-Beckrath        05.10. bis 07,10,2022 17 Anmeldungen

T-Rade               17.10. bis 21.10.2022 45 Anmeldungen

T-Vorsfelde       24.10. bis 27,10,2022 33 Anmeldungen

Sa-An-R-H        23.10. bis 29.10.2022 61 Anmeldungen

T-SchmOeff      31.10. bis 03.11.2022 30 Anmeldungen

 

Anmeldestart für die ersten Campdurchgänge 2023!

Vor uns liegt noch ein heißer Ballkids Camp Herbst. Doch natürlich sind wir schon voll in den Planungen für das Jahr 2023. Zahlreiche Durchgänge stehen schon fest. Ihr könnt Euch natürlich schon jetzt dafür anmelden. Die Anmeldeformulare sind freigeschaltet. Natürlich arbeiten wir noch an weiteren Durchgängen an unseren etablierten Standorten, aber auch an neuen Standorten. Auch 2023 wird bei Ballkids wieder viel Bewährtes und viel Neues passieren. Leider mussten auch wir der aktuellen schwierigen Entwicklung Tribut zollen und die Preise erhöhen. Die Inflation geht auch an uns nicht vorbei, die Unterkünfte haben die Preise erhöht und auch viele weitere Nebenkosten steigen für uns. Natürlich haben wir wie immer seriös kalkuliert und bieten Euch immer noch ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis. Wir bitten um Euer Verständnis und freuen uns auf Euch!

Euer Ballkids Camp Team!

 

Neuer Tagescampstandort für 2023 beim HSC Ehmen in Niedersachsen!

Wir freuen uns sehr Euch einen weiteren neuen Tagescampstandort präsentieren zu können. In den Osterferien geht es für das Ballkids Team nach Niedersachsen in die Umgebung von Wolfsburg. Vom 27.03.2023 bis 30.03.2023 werden wir beim HSC Ehmen ein Tagescamp über 4 Tage durchführen. Genauere Infos zum Ablauf erfahrt Ihr hier auf der Seite. Das Anmeldeformular ist freigeschaltet. Wir freuen uns sehr auf unseren neuen Standort.

Die Ballkids Teams sind weiterhin deutschlandweit unterwegs!
In den letzten beiden Wochen konnten wir wieder zahlreiche schöne Camps durchführen. So unser Tagescamp in Landsberg, ein Trainingslager mit Jungs der JSpG Kühnau/DRHV 06 und des Berliner SV 1892 im Schullandheim Täubertsmühle, sowie Tagescamps bei der JSG Hainhausen/ Obertshausen/Heusenstamm und beim SV Motor Wilsdruff. Wir danken allen engagierten Unterstützern aus den Heimvereinen. Am nächsten Wochenende wird es gleich weiter gehen, mit einem Trainingslager beim SV Einheit Sondershausen.
Nun sind Sommercamps leider schon wieder vorbei!
Ein intensiver und wunderschöner Campsommer liegt schon wieder hinter uns. 8 Wochen lang, waren unsere Teams deutschlandweit unterwegs. Wir hoffen alle Camper*innen hatten viel Spaß mit uns und konnten eine schöne handballorientierte Ferienwoche genießen. Das Wetter war ja dieses Jahr bombastisch, für das Training aber leider oftmals schon viel zu heiß. Wir vermissen jetzt schon wieder das Campflair mit den Kids und Teens. Aber das Schöne ist, dass es nahtlos weiter geht. Schon nächstes Wochenende führen wir ein Tagescamp in Landsberg und ein Trainingslager in Täubertsmühle durch und so geht es fast jede Woche bis in den November hinein weiter. Es wird bei Ballkids 2022 noch viel passieren.
Unsere Sommercamps sind in vollem Gange!
Nun ist das Ballkids Team schon 2 Wochen lang auf seiner Sommertour durch Deutschland unterwegs. Unsere ersten 3 Durchgänge in NRW liefen super! Ab heute sind wir an der Ostsee und in Brandenburg. Wir freuen uns auf die zahlreichen Camper*innen in dieser Woche bei bestens vorhergesagten Wetter! Ihr könnt Euch natürlich noch weiterhin für die zahlreichen anstehenden Durchgänge anmelden.
Nach der Ostersaison ist vor der Sommersaison
Nach den sehr schönen Ostercamps in Stukenbrock bei Bielefeld, in Hambühren bei Celle, Radis bei Wittenberg und in Nüdlingen/Aura bei Bad Kissingen, sind wir natürlich nun voll in den Planungen für die Sommersaison. Zahlreiche Camps an Standorten in 7 Bundesländern haben wir für Euch geplant. Ihr könnt Euch auf den bewährten Ballkids Campstil freuen, aber natürlich auch auf etliche Neuheiten. Also meldet Euch schnell noch an. Momentan haben wir noch in allen Durchgängen freie Kapazitäten. Wir freuen uns auf Euch!
Leider muss das Jahr 2022 mit einer ersten Campabsage starten!
Aufgrund der zu erwartenden Entwicklung rund um die Omikron Variante des Corona Virus müssen wir leider unser erstes Tagescamp in Varel absagen.
Wir erhalten leider keine Hallenfreigabe für diese Veranstaltung in der momentanen Situation.
Wir hoffen sehr das Camp zu einem späteren Zeitpunkt nachholen zu können, wenn die Corona Situation besser ist.
Happy new Year 2022!
Die Ballkids Familie wünscht Euch ein gesundes und glückliches neues Jahr 2022!
Nach den herausfordernden Jahren 2020 und 2021, die Ballkids gut gemeistert hat, erwarten wir auch 2022 ein schwieriges Jahr. Wir hoffen sehr Ihr haltet uns die Treue und gemeinsam werden wir wieder super Camps in diesem Jahr erleben.
Neuer Tagescampstandort für 2022 in Varel-Altjührden in Niedersachsen!

Wir freuen uns sehr Euch einen weiteren neuen Tagescampstandort präsentieren zu können. Gleich Anfang Januar geht es für das Ballkids Team weiter mit den Camps. Vom 07.01.2022 bis 09.01.2022 werden wir bei der JHSG Varel ein 3-Tagescamp durchführen. Genauere Infos zum Ablauf erfahrt Ihr hier auf der Seite. Das Anmeldeformular ist freigeschaltet. Wir freuen uns sehr auf unseren neuen Standort im hohen Norden.

Nun sind auch unsere letzten Camps des Jahres 2021 vorbei! Wir danken 1136 Camper*innen für wundervolle Handballtage und deren Eltern für das Vertrauen in diesem anspruchsvollen Corona Jahr! Nun heißt es kurz durchatmen und dann freuen wir uns schon sehr auf Euch 2022 in den zahlreichen Camps!

Euer Ballkids Team

Unsere geförderten Camps vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend waren ein voller Erfolg. An 6 Wochenenden nahmen 256 Handballer*innen an dieser Veranstaltung teil und dies trotz der sich zuspitzenden Corona Situation. Wir danken allen Teilnehmer*innen für wundervolle Handballtage und deren Eltern für Ihr Vertrauen in diesen speziellen Zeiten.

Nun ist auch der intensive und wunderschöne Ballkids Campherbst zu Ende!

Ballkids möchte sich bei allen Camper*innen und allen Trainer*innen und Betreuer*innen für einen super Monat Oktober bedanken.
Unsere Übernachtungscamps in Rotenburg an der Fulda und Radis, sowie unsere Tagescamps in Grimmen, Radebeul, Bad Oeynhausen und Vorsfelde liefen trotz der ansteigenden Corona Zahlen sehr gut. Nun sind wir noch bis Ende des Jahres in den geförderten Wochenendcamps unterwegs und freuen uns auf die zahlreichen Camper*innen!

Tagescamp 2021 in Landsberg!

Wir danken den zahlreichen teilnehmenden Mädels und Jungs des HV Landsberg für 3 sehr schöne Trainingstage. Ihr habt sehr fleißig trainiert und seid echt eine coole Truppe. Wir wünschen Euch viel Erfolg in der neuen Saison und freuen uns schon 2022 wieder bei Euch zu sein.
Am nächsten Wochenende geht es für die Ballkids Teams schon weiter mit unseren Tagescamps in Sondershausen und erstmals auch in Wilsdruff bei Dresden. Wir freuen uns schon sehr auf die zahlreichen Kids und Teens.

Unser erstes Tagescamp in Hainhausen in Hessen!

Zum Ende des Campsommers haben die Ballkids erstmals ein Tagescamp in Hainhausen durchgeführt. Es waren 3 wunderschöne Tage mit den über 40 Kids der SG Hainhausen. Wir danken den Verantwortlichen der SG Hainhausen für die super Unterstützung vor Ort und das leckere Essen. 🙂

Ein genialer Campsommer ist zu Ende gegangen!

Ballkids möchte sich bei allen Camper*innen und allen Trainer*innen und Betreuer*innen für einen super Sommer bedanken.
Unsere neuen Standorte Gorenzen, Zinnowitz und Gedern liefen hervorragend und werden auch 2022 im Angebot bleiben.
Ihr könnt Euch für alle Camps dieses Jahres noch anmelden, auch sehr kurzfristig vor Campstart. Wir freuen uns auf Euch in unserem Handball - Ferien - Event im Herbst und unseren zahlreichen Tagescamps!

Hurra! Hurra! Hurra! Endlich darf es wieder losgehen!

Wir freuen uns mega auf einen wunderschönen Campsommer. Die Inzidenzen sind gesunken und die daraus folgenden Lockerungen geben uns die Möglichkeit sehr gute Camps zu veranstalten. Unsere Sommercamps finden in diesem Jahr in den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, NRW, Hessen und Sachsen-Anhalt statt. Unsere Standorte in Bayern und Baden-Württemberg können leider im Sommer noch nicht stattfinden. Bald geht es schon los an unserem neuen Standort Zinnowitz auf der Insel Usedom an der Ostsee. Dann zieht die Ballkids Familie weiter nach Brandenburg und NRW. Ende Juli geht es dann auch in Hessen und Sachsen-Anhalt los. Ihr könnt Euch für alle Camps noch anmelden, auch sehr kurzfristig vor Campstart. Wir freuen uns auf Euch in unserem Handball - Ferien - Event!

Neuer Campstandort in Hessen!

Wir freuen uns sehr Euch einen neuen Campstandort in Hessen präsentieren zu können. Vom 08.08. bis 14.08.2021 wird in Gedern/Nidda im Kinder- und Jugendferiendorf Ober-Seemen ein Ballkids Campdurchgang stattfinden. Genauere Informationen zu diesem Camp erfahrt Ihr auf dieser Internetseite. Ihr könnt Euch für das Camp anmelden.

Neuer Tagescampstandort für 2021 in Grimmen in Mecklenburg-Vorpommern!

Wir freuen uns sehr Euch einen weiteren neuen Tagescampstandort präsentieren zu können. Vom 05.10.2021 bis 08.10.2021 werden wir beim HSV Grimmen ein 4-Tagescamp inclusive einer Freizeitgestaltung, einer Disco und einer Übernachtung in der Sporthalle durchführen. Genauere Infos zum Ablauf erfahrt Ihr hier auf der Seite. Das Anmeldeformular ist freigeschaltet. Wir freuen uns sehr auf unseren neuen Standort im hohen Norden.

Neuer Campstandort an der Ostsee!

Wir freuen uns sehr Euch einen neuen Campstandort präsentieren zu können. Wir lehnen uns im Corona Lockdown natürlich nicht zurück, sondern arbeiten für die Zukunft. Ballkids goes Ostsee! Vom 19.06. bis 25.06.2021 wird in Zinnowitz auf der Insel Usedom im St. Otto Haus für Begegnung und Familienferien ein Ballkids Campdurchgang stattfinden. Wir sind von diesem neuen Standort sehr begeistert und haben für das Jahr 2022 dort auch schon Kapazitäten gebucht. Genauere Informationen zu diesem Camp erfahrt Ihr auf dieser Internetseite. Ihr könnt Euch für diesen Campdurchgang anmelden.

Ein bewegtes Ballkids Jahr 2020 liegt hinter uns.

Wir waren auf Rekordkurs bei den Anmeldungen für das Jahr 2020. Dann kam Corona und plötzlich war alles anders. Unsere gesamte Frühjahrssaison mit den Oster -, Pfingst - und zahlreichen Tagescamps musste abgesagt werden. Die Enttäuschung war riesengroß. Sehr froh waren wir dann, als sich die Situation für den Sommer Stück für Stück entspannte. Zwar war es nicht leicht den Sommer dann zu organisieren, da etliche Unterkünfte geschlossen blieben und es in einigen Gegenden Deutschlands noch sehr schwierig war. Am Ende des Sommers fanden noch 4 Camps am geplanten Standort und zur geplanten Zeit statt. Nach megavielen Mails und Telefonaten ist es uns dann aber gelungen vielen Kindern und Jugendlichen ein schönes Ferienerlebnis zu bereiten. Wir danken allen Eltern für die Flexibilität, die sie in diesem Jahr gezeigt haben und wir danken natürlich allen Mädels und Jungs, den Betreuer*innen und Trainer*innen für einen sehr schönen Camp Sommer und Herbst. Zum Glück haben wir auch unsere Herbstcamps, bis auf das Camp in Baden Württemberg, vor dem erneuten Lockdown, durchführen können.
Auch im Jahr 2021 wird uns Corona noch beschäftigen, die Organisation der Camps bleibt schwierig. Aber wir wären nicht Ballkids, wenn es uns nicht auch 2021 gelingen würde zahlreiche schöne Camps für die Kinder und Jugendlichen zu organisieren.

Bleibt schön gesund und bleibt bitte Ballkids treu.

Ganz liebe Grüße vom Walli und dem gesamten Ballkids Team!